Suche
  • Lisa

5 Gründe für ein Familienshooting im Herbst



Viele Fragen mich immer, was die beste Zeit für Familienshootings ist? Ich glaube, es ist für mich der Herbst. Warum? Ich will es euch erklären:


1. Die Farben


Ich liebe Farben. In allen Kombinationen und Varianten. Doch ein paar Dinge gibt es da beim Fotografieren zu beachten. Der Herbst bringt noch einmal ganz prächtige Farben ins Spiel, aber vor allem Farben, die sich perfekt in die Natur einbinden. Statt sattem, kräftigem Grün, mischt sich schön langsam ein schönes Braun darunter, Erdtöne dominieren die Landschaft und bilden damit den perfekten, neutralen Hintergrund für Bilder! Egal, ob Stoppelfeld oder Waldlichtung, die gedämpften Farben eigenen sich außerordentlich gut für schöne Outdoorbilder.


2. Das perfekte Weihnachtsgeschenk


Kaum ist der Sommer vorbei steht ja quasi schon wieder Weihnachten vor der Tür. Mit einem Herbstshooting kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn schließlich freut sich die ganze Familie über schöne Bilder und auf Weihnachtskarten machen sie sich ebenso gut. Oma und Opa sind bestimmt auch zufrieden gestellt und es gibt mit Sicherheit keine böse Überraschung unterm Weihnachtsbaum.


3. Das Licht


Am Morgen der Nebel, am Abend die letzten wärmenden Sonnenstrahlen, die mit letzter Kraft alles in wunderbares, sanftes Licht tauchen. Der Herbst bringt Bilder hervor, die es so in den anderen Jahreszeiten nicht gibt. Zum einen, weil die Sonne erst viel zu spät unter geht, um mit kleinen Kindern das Zauberlicht zu nutzen, zum anderen, weil Naturspektakel wie Nebel einfach ausbleiben bzw. im Winter zu kalt sind, um es auszunutzen.


4. Zeit zum Kuscheln


Der Herbst ist die Zeit des Kuschelns. Es wird kühler. man rückt enger zusammen. Also die ideale Zeit, um ein paar gemeinsame Momente mit der Familie zu verbringen und das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Schließlich werden die kleinen Zwerge sowieso viel zu schnell groß.


5. Die Accessoires


Kastanien, bunte Blätter, schöne Gräser - die Natur bietet uns noch einmal die besten Accessoires für ein natürliches Fotoshooting an. Vor allem die Kinder in jedem Alter lieben es mit den Blättern zu spielen und die Natur zu entdecken. Ideale Voraussetzungen also für ein spannendes Shooting für alle.


Ein ganz bezauberndes Herbstshooting im Münchner Umland durfte ich mit dieser kleinen Familie erleben, die nicht zum ersten und hoffentlich auch nicht zum letzten Mal vor meiner Kamera stand.



162 Ansichten



Lisa Haensch Photography

 

Ohmstraße 12

84453 Mühldorf

hello@lisahaensch.com

0176/63250596

Natürliche Hochzeits- & Familienfotografie I Raum Mühldorf, Rosenheim & München.

© 2020 Made by Lisa Haensch Photography with a lot of love

Impressum I Datenschutz I AGB

  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon