Suche
  • Lisa

Der perfekte Zeitpunkt für ein Babyshooting

So viele schwarze Haare, so eine Zuckerschnute und noch dazu tiefenentspannt. Da schlägt das Fotografenherz höher. Die kleine Maus hat sich wirklich von ihrer besten Seite gezeigt und sich durch wirklich nichts aus der Ruhe bringen lassen. Vom ersten bis zum letzten Bild hat sie tief und fest geschlafen. So soll es sein, aber wann ist denn nun der perfekte Zeitpunkt für ein Newbornshooting und warum?


1. Wann ist der perfekte Zeitpunkt?


Idealerweise legt man das Babyshooting in die ersten 5-15 Tage nach der Geburt. Um dort auch einen Termin zu bekommen ist es sinnvoll bereits in der Schangerschaft Kontakt mit dem Fotografen aufzunehmen. An Hand des Geburtstermins können mögliche Termine fokussiert werden, die in dieses Zeitraum fallen würden. Natürlich lässt sich nicht alles planen, aber verschieben lässt sich der Termin ja immer noch.


2. Warum sollen die Babys noch so klein sein?


Babys die unter zwei Wochen sind schlafen noch extrem viel. Sie stört es deshalb auchweniger, wenn man sie in die verschiedenen Posen legt oder sie an- und auszieht. Besonders bei Babys die älter als zwei Wochen sind, kann es passieren, dass sie es nicht mögen, entkleidet zu werden. Außerdem haben sie schon etwas mehr Kraft, bewegen sich mehr und lassen sich schwieriger in die typischen Kringelposen bringen. Portraitaufnahmen sind natürlich trotzdem möglich. Nur sollte darauf geachtet werden, dass das Baby nicht zu starke Babyakne hat.


3. Warum soll mein Baby schlafen?


Zum Einen kann man die Kleinen besser in bestimmte Posen bringen und so verweilen länger in dieser, zum Anderen öffnen Neugeborene oftmals ihre Augen noch nicht gnaz, so dass sie immer auf "Halbmast" sind. Das sieht leider auf den meisten Bilders alles andere als schön aus.



Wenn all diese Dinge beachet werden, sind Eltern, Baby und Fotograf wesentlich entspannter und es entstehen solch bezaubernde Bilder, wie diese hier von einer Münchner Familie:


























0 Ansichten



Lisa Haensch Photography

 

Ohmstraße 12

84453 Mühldorf

hello@lisahaensch.com

0176/63250596

Natürliche Hochzeits- & Familienfotografie I Raum Mühldorf, Rosenheim & München.

© 2020 Made by Lisa Haensch Photography with a lot of love

Impressum I Datenschutz I AGB

  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon