• facebook_button_homepage
  • instagram_button_homepage
  • pinterest_button_homepage

Impressum I Datenschutz I AGB
TEl: 0176 632 505 96

Hochzeitsfotograf I Newbornphotography I Familyphotography im Raum Mühldorf und München.
© 2019 Made by Lisa Haensch Photography with a lot of love
 

Suche
  • Lisa

Ein Haus voller Liebe


Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll. Aber wie so oft mache ich halt einfach mal und irgendwas ergibt sich dann schon. Ähnlich erging es mir auch bei diesem Shooting. Mit zwei kleinen Kindern sind Fotoshootings immer eine große Herausforderung. Ich bin ein fremder Mensch für sie uns muss in kürzester Zeiterst eine Verbindung zu Menschen aufbauen, die man Vertrauen nennt. Ich muss ihnen vertrauen und sie mir. Sonst wird das nicht mit natürlichen und authentischen Bildern.


Für mich ist es immer spannend in die Wohnungen der Leute zu kommen, die ich meistens nur aus E-Mails oder kurzen Telefonaten kenne, denn Wohnungen erzählen sehr viel über die Menschen, die darin leben. Es zeigt mir sofort, mit wem ich es zu tun habe, wie die Menschen ticken und auch - ob ihr es glaub, oder nicht - ob die Chemie stimmt. Wenn ich in eine Wohnung komme, in der ich mich sofort wohl fühle, weiß ich, dass mir auch die Menschen "daugn". wie man in Bayern so schön sagt. Und genau dieses schöne Gefühl hatte ich, als ich bei Carolin, Boris, Clara und Moritz zur Tür rein ging. Ich wusste, hier wohnt die Liebe. Hier liegt Zufriedenheit in der Luft. Hier hat Glücklichsein Vorrang.


Der kleine Moritz lag mit seinen wenigen Tagen tiefenentspannt in seinem Bettchen und die kleine Clara, anfangs noch skeptisch, schloss is schnell in mein Herz. Nach wenigen Minuten herrschte - Vertrauen. Als die kleine Maus dann irgendwann mit meinen Sandalen grinsend durch den Gang stapfte, wurde mir wirklich warm ums Herz. Ich wusste wieder einmal ganz genau, warum ich das alles mache. In so glückliche Gesichter zu sehen, macht jeden Stress, jedes Wehwehchen wieder weg und lässt für einen Augenblick die Welt still stehen. Es sind die Momente, die ich so gerne mit meiner Kamera für die Ewigkeit festhalte und die auch mir immer wieder vor Augen führen, dass das Glück in ganz kleinen Momenten zu finden ist, die wir selbst kreieren können. Es ist diese Zufriedenheit in den Gesichtern der Menschen, die ich so gerne festhalte. Das strahlende Lächeln versprüht Glück. Probiert es einfach mal aus und lächelt ein paar Menschen auf der Straße ins Gesicht. Ihr werdet sehen, dass sie erst einmal verdutzt sind, dann aber zurücklächeln. Und schon habt ihr wieder einen Menschen etwas glücklicher und zufriedener gemacht. Zufriedenheit ist eine Einstellung, die wir selbst in unserem Kopf und mit unserem Handeln beeinflussen können. Und Glück ist das Resultat daraus.


Jetzt bin ich schon wieder ganz woanders hängengeblieben, denn eigentlich wollte ich euch noch erzählen, dass Carolin für ihre Hochzeit eine wunderschöne Girlande aus Origami-Vögeln gebastelt hat, die nun in Claras Kinderzimmer hängt. Eine so tolle Idee, die ich unbedingt nachmachen muss. Noch Suche ich nach dem perfekten Platz in meiner Wohnung, aber ich werde ihn finden. Alleine diese Tatsache zeigt, dass so viel Liebe in diesem Haus wohnt, die Liebe in jedem Detail steckt und die Liebe nun an den neuesten Mitbewohner Moritz weitergegeben wird. Die kleine Clara geht so liebevoll mit ihrem Bruder um, dass einem das Herz aufgeht und so komme ich zu dem Schluss, dass ein Zuhause der Ort ist, wo man so sein kann, wie man ist und wo die Liebe ihren festen Platz gefunden hat.










































391 Ansichten