Suche
  • Lisa

Familienausflug: Wintershooting in den Bergen





Diesen wunderbaren Fotoshooting-Ort in der Nähe vom Chiemsee habe ich dieses Jahr durch ein ehemaliges Brautpaar entdeckt und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick! Da musste ich gleich noch einmal hin. Viele Eltern fragen mich immer, ob Familienshootings auch im Winter möglich seien und ich denke, die Bilder zeigen, dass das sehr gut möglich ist. Ja, wenn ein paar Voraussetzungen gegeben sind.


Für mich sollten die Kinder zumindest so alt sein, dass sie schon selbstständig laufen können und sich bewegen können, denn sonst kühlen die Kinder zum einen schnell aus, zum anderen ist die Entdeckungsreise im Winter lange nicht so spannend. ;-) Aber für Kinder im Alter von 2-5 Jahren ist das super, denn sie können in zugefrorene Pfützen springen, Eiszapfen sammeln, im Schnee oder Raureif malen. Es gibt immer etwas, was sich neu entdecken lässt. Natürlich gilt es dabei, die Kinder gut einzupacken und das am besten in neutrale Farben, so wie das hier ganz wunderbar gemacht wurde. Kinderjacken sind im Winter oft sehr grell, aber es lohnt sich wirklich ggf. noch einmal in etwas zu investieren, was in den Farben des Winters gehalten ist, denn nur so erzeugen die Bilder auch einen so wunderbar harmonischen Bildlook.


Wichtig ist auch, dass Mützen passen. Das meine ich ganz im ernst! Denn wenn Kinder spielen und ständig an ihnen gezuckelt werden muss und die natürliche Situation damit unterbrochen wird, habe weder ich, noch die Kinder, noch die Eltern am Ende was davon. Deshalb ist eine gut sitzende Mütze und ein Schal, der nicht sofort das komplette Gesicht verdeckt, das A und O!

Je nach Kälte kann es natürlich einmal sein, dass ein Shooting nicht so lange dauert, wie im Sommer, was aber auf keinen Fall bedeutet, dass ihr weniger davon habt! Diese Familie hat am Ende eine ganze Menge Bilder erhalten und wir waren knapp eine Stunde draußen. Sobald einer zu frösteln beginnt, wird der Nachhauseweg angetreten.


Ihr seht also, einem Windershooting steht nichts mehr im Wege!

Kinder-Kleidung: Zara Kids

77 Ansichten0 Kommentare



Lisa Haensch Photography

 

Ohmstraße 12

84453 Mühldorf

hello@lisahaensch.com

0176/63250596

Natürliche Hochzeits- & Familienfotografie I Raum Mühldorf, Rosenheim & München.

© 2020 Made by Lisa Haensch Photography with a lot of love

Impressum I Datenschutz I AGB

  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon