Heimatliebe
Aktualisiert: 6. Aug. 2019

Was bedeutet eigentlich Heimat? Ist Heimat ein Ort? Oder eher ein Gefühl? Ist es vielmehr die Verbindung von beidem?
Für mich ist Heimat etwas, wo ich so sein kann, wie ich bin, wo sich alles vertraut anfühlt, ich meine Familie um mich habe. Es ist für mich ein Ort, an dem ich mich sicher und verstanden fühle. Ein Platz, der mir vertraut ist und dem ich vertraue. Ich glaube, für mich ist Heimat zu allererst der Ort, an dem ich aufgewachsen bin.
Aber dann gibt es noch dieses andere Gefühl von Heimat. Es bezieht sich vielmehr auf eine Person - mit den gleichen Eigenschaften. Warum ich euch das erzähle? Weil die Hochzeit von Sabrina & Marinus für mich genau diese Heimatliebe wiederspiegelt. Beide haben bei sich zu Hause in Schleching geheiratet, dort wo Marinus aufgewachsen ist. An einem Ort, mit dem sie tiefe Verbundeheit spüren, ein Ort, den sie lieben. Mit den Bergen im Hintergrund, der Familie um sich, frei von Traditionen - ganz nach ihrem Geschmack. All die Details der Hochzeit zeigen diese tiefe Verbundenheit: Das Bergwasser am Tisch, die Schilder auf bayerisch, die Tracht der Gäste, die ultralässige Band am Nachmittag (Empfehlung: DIS-Music!!!!!!).
Und gleichzeitig haben beide ihr Zuhause beim anderen gefunden. Das merkt man auf den ersten Blick. Das spürt man in jedem einzelnen Bild. Sie halten zusammen, ziehen an einem Strang, haben den gleichen Humor, lachen um die Wette. Sie sind wild und frei und einfach wunderbar. Und jetzt kommt wieder meine Heimatliebe ins Spiel. Bei euch liebe Sabrina, lieber Marinus, habe ich mich gleich Zuhause gefühlt. Ihr habt es mir so leicht gemacht, mich in eurem Kreis wohl zu fühlen. Wir haben zusammen gelacht und geweint, gefeiert und getanzt. In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Heimat - wo auch immer sie für jeden einzelnen von euch ist.
Trauredner: Ben Seegert
Brautkleid: Eva for brides
Anzug: Haider (Traunstein)
Hair: Dani Daxer
Papeterie: Selbstgemacht
Blumenkranz: Kotchetova (etsy)
Location: privat / Schleching