Suche
  • Lisa

Hochzeits-Locations mit Wow-Effekt in und um Mühldorf und München



Die wohl meistgestellteste Frage an mich ist: Lisa, kennst du eine schöne Hochzeitslocation? Und ich muss sagen, es gibt hier im Umkreis nur wenige, die sich für moderne, natürliche Hochzeiten, fernab des bayuvarischen Stils eignen, wenn ihr wisst, was ich meine.


Ein paar davon möchte ich euch aber doch vorstellen.



Das Bichl - Burghausen


Wer eine kleine, lässige Hochzeit plant mit 20-60 Personen, der findet hier einen wunderbaren Platz in modernem Ambiente mit viel Liebe. Essen toll. Location toll. Personal super sympathisch. Zu Fuß vom Standesamt erreichbar. Also gute Voraussetzungen für eine ideale Hochzeitslocation für Paare, die eher gemütlich zusammensitzen als die große Dance-Party zu schmeißen.




Tonwerk - Dorfen


Noch sehr neu und dadurch vielleicht ein echter Geheimtipp: Das Tonwerk Dorfen. Eine coole, junge Truppe, die dem alten Tonwerk neues Leben einhaucht und in urbaner Umgebung einen Ort für tolle, moderne und lässige Hochzeiten bietet. Mit dem Restaurant Mogli's gibt es eine tolle Verpflegungsoption, aber auch ein großer Saal bzw. unterschiedliche Plätze für freie Trauungen stehen zur Verfügung. Und auch, wenn ich selbst noch keine Hochzeit dort fotografiert habe, hoffe ich, dass sich das bald ändert!


Heiraten im Tonwerk



Steinerner Saal - Raitenhaslach


Das alte Kloster birgt nicht nur eine wundervolle Kulisse für Fotos, sondern auch noch einen tollen Raum für eine standesamtliche Hochzeit: Den Steinernen Saal.

Der große, luftige Raum mit den alten Malereien ist ein toller Ort, um sich trauen zu lassen und bietet auch genug Platz für eine größere Hochzeitsgesellschaft. Anschließend kann man auf dem Gelände der TU München im Garten nebenan auch noch einen wunderschönen Sektempfang machen und dann weiterziehen in den Biergarten des Klostergasthofs. Alles nah beieinander und alles ein wunderschöner Ort zum Verweilen.




Herrenhaus Engfurt - Engfurt




Nicht Viele aus der Region wissen, dass man in diesem netten Gartenhäuschen in Engfurt in Mitten des Hofes des alten Herrenhauses heiraten kann. Ich liebe die familiäre Atmosphäre, die Apfelbäume, die blauen Tore, die Abgeschiedenheit - einfach dieses kleine, idyllische Örtchen. Außerdem gibt es im kleinen Schuppen auch die Möglichkeit mit einer kleinen Gästeanzahl zu feiern. Und was soll ich noch sagen? Für eine Freie Trauung ist der Ort nahezu perfekt! Aber lasst euch einfach selber durch die schönen Bilder in meinem Blogeintrag inspirieren.


Lichtkeller - Burgkirchen


Auch eine tolle Alternative zum "normalen" Standesamt ist der Lichtkeller in Burgkirchen. Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist, ist hier richtig.

Etwa 30-40 Personen haben hier Platz und ein Raum nebenan bzw. eine große Terasse bieten den idealen Ort für einen kleinen Sektempfang. Feiern kann man dann z.B. anschließend im Glashaus in Burgkirchen, einer Gärtnerei, die ein Gewächshaus als Hochzeitslocation vermietet.




100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen