• facebook_button_homepage
  • instagram_button_homepage
  • pinterest_button_homepage

Impressum I Datenschutz I AGB
TEl: 0176 632 505 96

Hochzeitsfotograf I Newbornphotography I Familyphotography im Raum Mühldorf und München.
© 2019 Made by Lisa Haensch Photography with a lot of love
 

Suche
  • Lisa

Eine moderne Herbsthochzeit in Töging



An diesem kleinen Ort in der Nähe von Töging bin ich schon zig Mal vorbeigefahren und hatte dieses Jahr auch schon einmal überlegt, ein Brautpaarshooting dort zu machen. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass man dort auch heiraten kann - und zwar richtig schön! Dass man aus wenig viel machen kann, haben Veronika und Cornelius gezeigt. Mit viel Liebe zum Detail und einem Händchen für Deko haben die Zwei für ihre standesamtliche Hochzeit etwas ganz fantastisches gezaubert. Im "Gartenhäuschen" wurde geheiratet, im Hof angestoßen, in der kleinen Scheune gefeiert. Das Häuschen ist übrigens so klein, dass es mit Standesbeamten, den beiden Trauzeugen und dem Brautpaar rappe voll ist, aber Gott sei Dank gibt es überall Fenster, die nicht nur den Gästen "vor der Tür" ermöglichen einen Blick darauf zu haschen, sondern auch mir eine super Möglichkeit bieten, als "Zaungast" zu fotografieren.


Die Beiden haben bis kurz vor der Trauung noch kräftig selbst mitgeholfen. Der Bräutigam hat Tische geschleppt, die Braut hat sich trotz Babykugel vor allem um die letzten organisatorischen Dinge gekümmert und ich? Ich habe noch kurz ein Schild beschriftet, denn ich bin immer lieber zu früh als zu spät dran und dann wird natürlich noch kräftig mit angepackt, wo meine Hilfe benötigt wird.


Ich lerne ja bei Hochzeiten auch immer wieder dazu: Dieses Mal war mein Learning mit einer Braut nicht zu Nahe an Sonnenblumen zu gehen, denn das kann gelbe Flecken hinterlassen. Naja, wir haben das noch gerettet ;-) Gut, dass ein Brunnen gleich im Hof steht. Und apropos Hof. Der Innenhof ist mit seinen blauen Toren, seinen alten Obstbäumen und einer Lichtung gleich um die Ecke natürlich ideal für das Brautpaarshooting. Ein kleines Fotografenträumchen! Aber jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter und zeige euch, wie schön man die letzten warmen Tage für eine kleine, aber feine standesamtliche Hochzeit ideal nutzen kann.


Blumen: Susanna's Blumen / Kastl

Servietten: Räder Design Stories

Location: Herrenhaus Engfurt

255 Ansichten